Perspektivencafé für Frauen

02.06.2022 von - Uhr

Viele Frauen möchten gerne arbeiten, wissen aber nicht wie und wo sie einen passenden Arbeitsplatz finden. Was kann jede Einzelne in die Arbeit einbringen, soll es eine Ausbildung sein oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Was ist zu tun, um im Ausland erworbene Abschlüsse anerkennen zu lassen? Gerade für Frauen, die auch Mutter sind, ist ein beruflicher Einstieg oder Wiedereinstieg nicht immer einfach, denn die Zeiten, in denen diese Frauen arbeiten möchten richten sich in der Regel nach den Betreuungszeiten für das oder die Kind(er). Viele weitere Fragen stellen sich: Wie bekomme ich die Familie und den Haushalt unter einen Hut, Welche Berufe kommen für mich in Frage, welche Fördermöglichkeiten gibt es für mich wenn ich mich neu orientieren möchte, gibt es Ausbildungen in Teilzeit,  wie haushalte ich gut mit meinen Kräften? Diese und viele andere Fragen wollen wir gemeinsam im Perspektivencafe klären. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen der teilnehmenden Frauen.  

Das Perspektivencafe für Frauen ist möglich durch das Projekt PEF – Perspektiven für Frauen aus Ein- oder Zwei-Elternfamilien, gefördert über LOS, das im Mütter- und Familienzentrum angesiedelt ist.  Hier werden Frauen aus Ein- und Zwei-Elternfamilien begleitet und beraten auf ihrem Weg in die Berufstätigkeit und/oder in Ausbildung. Die Frauen werden auch dabei gestärkt und unterstützt, ihre „Stolpersteine“ aus dem Weg zu räumen.

Für die Teilnahme am Perspektiven Cafe oder auch an der Beratung bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung unter Telefon: 0421 – 830 092-30 oder unter Beratung@muetterzentrum-huchting.de.

 
Perspektivencafé (Bild vergrößern)
Perspektivencafé

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Mütter- und Familienzentrum Huchting e.V.

Amersfoorter Straße 8
28259 Bremen

(0421) 830 092 41 Verwaltung
(0421) 830 092 39

E-Mail:
www.muetterzentrum-huchting.de

Öffnungszeiten:

Allgemeine Verwaltung Mütter- und Familienzentrum Huchting e.V.

Montags bis Freitags von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Tel: 0421 / 830 092 41

 

Buchhaltung / Verwaltung Kinderhäuser

Montags und Donnerstags von 13:15 Uhr bis 14:30 Uhr

Dienstags und Mittwochs von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Tel: 0421 / 830 092 33