Ausgebucht: Familienzeit im April - Am 14.04.24 werden alle nass

Ein herzliches Willkommen an Jung und Alt, Frau und Mann und alle die Lust haben, mit anderen Kindern und Eltern einen spaßigen Familientag zu verbringen. 

 

 

Ab ins Wasser - Wir besuchen das Huchtinger Hallenbad

      

 

Über diesen Tag:

 

Wir treffen uns am 14. April um 11:00 Uhr vor dem Eingang des Hallenbades Huchting (Delfter Straße 22-24).
Dort werden wir zusammen Spaß haben beim Spielen und Gewöhnen ans Wasser, beim Schwimmen, Plantschen und Schnacken. Das Hallenbad hat ein Lehrschwimmbecken, in dem man auch stehen kann sowie ein großes Schwimmerbecken mit 25-Meter-Bahnen. 

Kinder, die die Voraussetzungen fürs Seepferdchen erfüllen, können an diesem Sonntag sogar ihr Seepferdchen-Abzeichen machen. 
Um 14:00 Uhr machen wir uns wieder auf den Heimweg. Wer länger bleiben möchte, kann das gerne tun. Sonntags ist das Hallenbad bis 16:00 Uhr geöffnet.

 

Achtung:

 

Bitte meldet euch bis zum 10. April 2024 ausschließlich über dieses Webformular an und beachtet, dass die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt werden. Telefonische Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail werden NICHT berücksichtigt.


Dies ist eine Familienzeit, das heißt es können nur Kinder MIT Erwachsenen teilnehmen, die auch die Aufsicht über die Kinder haben, insbesondere wenn die Kinder noch keine sicheren Schwimmer sind.

 

Wir freuen uns auf Euch!
Zahra und Gabriele und das MüZe-Team

 

 

WAS?

Wir verbringen einige Stunden im Hallenbad Huchting und haben Spaß im Wasser.

 

WANN? 

Am Sonntag, den 14. April 2024 von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Um 14:00 Uhr machen wir uns wieder auf den Heimweg. Wer länger bleiben möchte, kann das gerne tun. Sonntags ist das Hallenbad bis 16:00 Uhr geöffnet. Sonntags ist das Hallenbad bis 16:00 Uhr geöffnet.

 

WO?

Wir treffen uns vor dem Hallenbad. Die Adresse ist: 
Delfter Straße 22-24
28259 Bremen

 

MITBRINGEN? 

Badekleidung, ggf. Schwimmflügel, Badelatschen, Handtücher, alles zum Duschen und Haarewaschen.

Für den Hunger und Durst nach dem Schwimmen bringt euch selbst etwas zu essen und zu trinken mit oder Geld, um euch dort vor Ort an den Automaten zu versorgen. 

 

KOSTEN?

Keine

 

INFOS

bei Zahra El Bali und Gabriele Sahin
im Mütter- und Familienzentrum Huchting e.V.
Amersfoorter Straße 8 
28259 Bremen
E-Mail:
sonntags: 0176 52 74 92 63

 

Begrenzte Teilnehmerzahl, deshalb möglichst früh anmelden.

Bei dieser Veranstaltung werden Fotos gemacht.

 

Bild von Tammy Cuff auf Pixabay

Wir gehen schwimmen ins Hallenbad Huchting

 

 

 

Logo_ WiN_SozialeStadt_Huchting

 

Dieses Projekt wird gefördert durch WiN Wohnen in Nachbarschaften (Soziale Stadt Bremen Stadtteilprojekt Huchting)

 

 Logo_Senatorin_Arbeit_Soziales_Jugend_Intergration_edit 

Dieses Projekt wird gefördert durch die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration der Freien Hansestadt Bremen.


 

Vergangene Familienzeiten:
Am 03.03.2024 - Familienzeit im März: Eiszeit - Wir laufen Schlittschuh

Nach vielen Jahren sind wir mal wieder zusammen nach Bremen Walle in die Eissporthalle Paradice gefahren und verbrachten gemeinsam eine sportlichen Familiensonntag. 
 

Am 04.02.2024 - Familienzeit im Februar: Familienspaß offline und online 

Wir verbrachten einige Stunden im Mütter- und Familienzentrum und hatten Spaß bei verschiedenen Spielideen.

 

Am 03.12.2023 - Familienzeit im Dezember: Theater zur Vorweihnachtszeit - Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

An diesem Sonntag fuhren wir mit Familien mit 4 und 5 jährigen Kindern zur Kesselhalle des Kulturzentrums Schlachthof. Dort führte das Kindertheater SCHNURZePIEPe das Stück "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch" auf. 

 

Am 19.11.2023 - Familienzeit im November: Theater zur Vorweihnachtszeit - Emil und die Detektive

An diesem Sonntag fuhren wir zum Theater am Goetheplatz und sahen uns gemeisam das Schauspiel Emil und die Detektive (von Erich Kästner) an. Diesmal waren nur Kinder ab 6 Jahren dabei. Erich Kästners „Roman für Kinder“ von 1929 erzählt von einem Jungen aus armen Verhältnissen, der sich in der fremden Stadt mutig gegen einen kriminellen Erwachsenen behauptet und dabei Gleichgesinnte und neue Freund:innen findet. Regisseurin Nina Mattenklotz inszeniert für Erwachsene, aber auch immer wieder für Kinder und zeigt nun, wie Kinder Banden bilden, wie sie sich kreativ organisieren und gemeinsam stark sind.

 

Am 01.10.2023 - Familienzeit im Oktober: Ausflug zum Jaderpark

An diesem Sonntag fuhren wir gemeinsam mit dem Reisebus nach Jaderberg in den Jaderpark. Dort konnten wir mehr als 600 exotische Tiere zu beobachten und haben Wildwasserbahn, Kinderkarussells, Spielplätze (auch Indoor), das Babyland und die Achterbahn erobert. Wir verbrachten den ganzen Tag im Park und fuhren um 16 Uhr gemeinsam zurück nach Huchting.

 

Am 03.09.2023 - Familienzeit im September: Was krabbelt denn da? - Spannendes zu Insekten

Wir erhielten eine Führung über das Außengelände von Arbeit & Ökologie und erfuhren viel Spannendes über unsere heimischen Insekten, anschließend picknickten wir zusammen, genossen die grüne Oase und die Sommersonne.

 

Am 04.06.2023 - Familienzeit im Juni: Ausflug nach Vegesack

Wir sind mit dem Zug nach Vegesack an die Weser gefahren und haben dort einen besonderen Spielplatz am Vegesacker Hafen besucht und sind an der Promenade und durch den Stadtpark spaziert. Natürlich haben wir auch wieder ein Picknick genossen. 


Am 07.05.2023 - Familienzeit im Mai: Wir entdecken die Stadtteilfarm

Wir beobachteten und streichelten die Bauernhoftiere, haben getobt und den Spielplatz erobert, Stockbrot gebacken und gepicknickt.

 

Am 05.03.2023 - Familienzeit im März: In das Grün eintauchen

Wir waren in der Botanika. Dort haben wir zusammen die Natur entdeckt, Pflanzen und Tiere erlebt, den japanischen Garten und die Nebelwälder Borneos durchstreift. Wir haben Schmetterlinge, Kois, Beos und Gibbons getroffen, konnten neues lernen über die Vielfältigkeit des Lebens und dabei auch wunderbar entspannen.

 

Am 05.02.2023 - Familienzeit im Februar: Expedition ins Tierreich

Wir waren im Überseemuseum und haben eine Führung durch den Regenwald erlebt. Außerdem haben wir etwas über besondere Lebewesen wie Korallen und sprechende Fische gelernt.

 

Am 27.11.2022 - Familienzeit im November: Theater zur Vorweihnachtszeit

Wir sind ins Theater am Goetheplatz gefahren und haben uns "Ronja Räubertochter" angesehen. Wir haben mit Ronja Räubertochter wilde Abenteuer erlebt, Graugnome, Rumpelwichte und Wilddruden kennengelernt und entdeckt, was es braucht, dass diese Welt ein bisschen friedlicher und besser wird.

 

Am 30.10.2022 - Familienzeit im Oktober: Mitmachzirkus

An diesem Sonntag haben uns Trainerinnen des Circus Theaters Tohuwabohu die Zirkuswelt näher gebracht. Große, wie kleine Talente wurden durch Krabbeln, Balancieren und Schaukeln gefördert. Wir probierten mit dem Einrad zu fahren und auf Stelzen zu laufen. Auch haben wir das Jonglieren, Akrobatik und Kugellaufen entdeckt.

 

Am 25.09.2022 - 2. Familienzeit im September: wir fahren zur Kinderwildnis

Gemeinsam toben, klettern und spielen wir, lösen Rätsel und finden einen Schatz

 

Am 04.09.2022 - 1. Familienzeit im September: wir fahren zusammen in den Wild- und Freizeitpark Ostrittrum

Gemeinsam haben wir einen schönen Ausflug in den Wild- und Freizeitpark genossen, viele Tiere gesehen und uns ausgetobt auf dem Spielplatz.

 

Am 26.06.2022 -  2. Familienzeit im Juni - An der Nordseeküste

Wir verbrachten einen tollen Tag direkt an der Nordsee in Dangast.

 
Am 05.06.2022 - 1. Familienzeit im Juni -Das Geheimnis der Bienen

Wir besuchten den Lehrbienenstand auf dem Lür-Kropp-Hof, haben eine Menge gelernt und ein tolles Picknick veranstaltet.

 

Am 24.04.2022 - Familienzeit im April - Toben, klettern und turnen beim TUS Huchting

Wir waren zu Besuch beim TUS Huchting und hatten eine Halle und zwei TrainerInnen für uns, die uns tolle Übungen gezeigt haben.

 

Am 03.04.2022 - Familienzeit im April - Schwimmen im Huchtinger Bad

Wir sind naß geworden, haben geplantscht und hatten Spaß im Hallenbad Huchting.

 

Am 13.03.2022 - Familienzeit im März - Familien(Kino)zeit

Mit anderen Familien einen tollen Kinofilm genießen im Saal des bus... Bürger- und Sozialzentrum Huchting.

 

Am 06.02.2022 - Familienzeit im Februar - Musik mit Pfiff

Gemeinsam mit MusikerInnen der Bremer Philharmoniker haben wir spielerisch Instrumente ausprobiert und Spaß an der Musik gehabt.

 

Am 04.12.2021 - Familienzeit im Dezember: Besuch des Figurentheater "Mensch, Puppe!"

Mit anderen Familien einen Ausflug ins Puppentheater machen! Es wurde gespielt:

„DIE BREMER STADTMUSIKANTEN“ -FÜR TRÄUME IST ES NIE ZU SPÄT

 

Am 21.11.2021 - Familienzeit im November: Wir reisen ins All!

Das Universum® Bremen bietet Spaß und Wissenschaft für jedes Alter. Wir sind Fragen nachgegangen, wie: Wie sieht der Alltag auf der
Internationalen Raumstation ISS aus? Oder auch: Welche Fähigkeiten müssen zukünftige Astronaut*innen und Raumfahrer*innen mitbringen?

 

Am 05. und 12. September - Familie Fabelhaft Teil2:

Am 1. Sonnntag fuhren wir zusammen zum Wild & Freizeitpark Ostrittrum. Am 2. Sonntag haben wir uns noch mal vor Ort im Mütter- und Familienzentrum mit dem Thema Fabeln und Märchen beschäftigt.

 

Am 04.07.2021 - Familienzeit im Juli - Paddeln auf der Wümme:

Gemeinsam wollten wir die Wümme mal vom Wasser aus entdecken. Nach unserer Einweisung machten wir uns dann auf den Weg und paddelten mit Kanus auf dem kühlen Nass bis zu unserem Picknickplatz. Dort genossen wir eine Pause mit Getränken und Snacks....

 

Am 06.06.2021 - Familienzeit im Juni - LandArt:

Wir haben gemeinsam draußen am Strand des Sodenmattsees kleine und große Natur-Kunstwerke gestaltet. Alle Naturmaterialien kamen zum Einsatz, wie Blätter, Blüten, Stöcker, Steine,...

 

Am 04.10.2020 - Familienzeit im Oktober - Wir schnitzen Kürbisse:

Wir haben gemeinsam mit euch Kürbisse mit schaurig-schönen Gesichtern versehen.
Kürbisse und Schnitzwerkzeuge wurden von uns bereitgestellt. Für die jüngeren Kinder boten wir Apfeldruck an.

 

Am 06.09.2020 - Familienzeit im September - Auf der Stadtteilfarm:

Gemeinsam mit Euch haben wir die Stadtteilfarm erkundet, Ziegen, Schafe, Pferde, Esel und viele weitere Tiere besucht, manche gestreichelt, andere gefüttert. Wir haben gespielt, getobt, geklettert, geschnackt und es uns gemütlich gemacht

 

Am 02.02.2020 - Familienzeit im Februar - Spiel & Spaß:

In den Räumen des Mütter- und Familienzentrums Huchting haben wir jede Menge Spiele kennengelernt. Egal ob Brettspiel, Quiz, Kartenspiel, Klassiker oder Neuheiten. Jeder hatte auch die Möglichkeit sein Lieblingsspiel mitzubringen. So war für alle was dabei.

 

Am 19.01.2020 - Familienzeit im Januar - Ab ins Wasser:

Gemeinsam besuchten wir das Hallenbad Huchting. Nur für uns wurde das warme Lehrschwimmbecken geöffnet. Dieses Becken beginnt flach und fällt nach hinten tiefer ab, so dass Erwachsene noch gut darin stehen können. Eine Schwimmbegleiterin betreute uns und versorgte uns mit allerlei Spielsachen, Matten, Bällen und so weiter. Im Anschluss tilgten wir unseren Hunger mit einem leckeren Mittagssnack.

 

In unserer Bildergalerie zur Familienzeit gibt es ein paar Impressionen vergangener Familienzeiten.