PEF - Perspektivencafé für Frauen
Worum geht es im Perspektivencafé?
Natürlich um die berufliche Perspektiven. Gerade für Frauen, die auch Mutter sind, ist ein beruflicher Einstieg oder Wiedereinstieg nicht einfach, denn die Zeiten, in denen diese Frauen arbeiten möchten, richten sich in der Regel nach den Betreuungszeiten für das oder die Kind(er).
Viele Fragen stellen sich:
- Wie bekomme ich die Familie und den Haushalt unter einen Hut?
- Welche Berufe kommen für mich in Frage?
- Welche Fördermöglichkeiten gibt es für mich wenn ich mich neu orientieren möchte?
- Gibt es Ausbildungen in Teilzeit?
- Wie haushalte ich gut mit meinen Kräften?
Diese und viele andere Fragen wollen wir gemeinsam im Perspektivencafé klären.
Das Perspektivencafé für Frauen ist möglich durch das Projekt PEF – Perspektiven für Frauen aus Ein- oder Zwei-Elternfamilien, gefördert über LOS, das im Mütter- und Familienzentrum angesiedelt ist. Hier werden Frauen aus Ein- und Zwei-Elternfamilien begleitet und beraten auf ihrem Weg in die Berufstätigkeit und/oder in Ausbildung.
Für die Teilnahme am Perspektivencafé oder auch an der Beratung bitten wir um eine Anmeldung unter Telefon: 0421 – 830 092-30 oder unter .
Das Perspektivencafé findet einmal im Monat Donnerstags von 08:45 Uhr bis 10:30 Uhr.
Die nächsten Termine werden hier veröffentlicht und finden sich auch in unserem Veranstaltungskalender - Kategorie Beratung.
Am Donnerstag, 16.03.23 widmen wir uns im Perspektivencafé für Frauen dem Thema:
Wichtiges Wissen über Arbeiten in Deutschland
Näheres dazu findest du hier.
Für die Teilnahme am Perspektivencafé oder auch an der Beratung bitten wir um eine verbindliche Anmeldung unter Telefon: 0421 – 830 092-30 oder unter .
Dieses Projekt wird durch die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa aus Mitteln des Landes und des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.