Auszeichungen und Preise

Wir freuen uns über folgende Auszeichnungen:

 

Bundesverband der Mütterzentren

Der Bundesverband der Mütterzentren e.V. hat uns bereits in zwei Jahren in Folge ausgezeichnet mit dem Praktissima Preis.

 

Was ehrt Praktissima?

Der Bundesverband der Mütterzentren verleiht seit dem Jahr 2000 regelmäßig an ausgewählte Mütterzentren den Stiftungspreis „Praktissima“ für hervorragende Arbeit. Dieser Preis wird durch die materielle und ideelle Unterstützung der Stiftung Apfelbaum ermöglicht. Bei dieser Auszeichnung stehen nicht spektakuläre Aktionen im Vordergrund, sondern die kreative, ideenreiche und praktische Gestaltung des Alltags im Mütterzentrum, immer verbunden mit dem jeweiligen Jahresthema des Preises.
Der erste Platz wird mit 5.000 Euro honoriert, der zweite mit 3.000 Euro und der der dritte mit 2.000 Euro.

 

2016 lautete das Jahresthema:

Vom Ankommen, Bleiben und zusammen Wachsen
Mütterzentren: familiäre Zufluchtsorte für Mütter, Väter und Kinder aus aller Welt

 

Praktissima 2016 - 1. Platz
https://www.muetterzentren-bv.de/praktissima/alle-themen.html

 

Preisverleihung Praktissima 2016

 

 

2015 lautete das Jahresthema:

Das Gute Leben: Auf die Zutaten kommt es an!

 

Praktissima 2015 - 3. Platz
https://www.muetterzentren-bv.de/praktissima/alle-themen.html

 

Preisverleihung Praktissima 2015

 

Die Bilder wurden uns zur Verfügung gestellt vom Bundesverband der Mütterzentren e.V..