Leitbild des Mütter- und Familienzentrums Huchting e.V.

Im Mittelpunkt der Arbeit des Vorstands und der Leitungskräfte steht neben den MitarbeiterInnen, die fachliche Qualität der Arbeit und die Entwicklung und Sicherung der Einrichtung. Die Qualität der Arbeit wird durch die Kompetenzen und Kompetenzentwicklung der Mitarbeiterinnen geprägt. Die aktive Unterstützung der MitarbeiterInnen und die Förderung der Kommunikation in und mit den Teams waren der Anlass für die Planung und Durchführung der Planungstage. Mehrere Tage wurde gemeinsam an der Zukunft des Mütterzentrums gearbeitet – die folgenden Leitsätze sollen die Grundlage dafür sein.

 

Wir wollen der Treffpunkt sein, der

 

Wir wollen Angebote entwickeln,

 

Wir wollen Kinderbetreuung anbieten, die

 

Wir wollen Beratungsangebote schaffen die

 

Wir wollen

 

Wir, das sind Vorstand, Geschäftsführung, Bereichsleitungen, Mitarbeiterinnen, Ehrenamtliche, Honorarkräfte, Menschen in Qualifizierungsmaßnahmen, Vereinsmitglieder, Gäste und TeilnehmerInnen.