Wir über uns

Den Verein Mütter- und Familienzentrum Huchting e.V. gibt es seit 1988.


Das ursprünglich genannte Mütterzentrum Huchting 
(MüZe) wurde im März 1987 als soziales Projekt initiiert und ist seit 1988 als eingetragener, gemeinnütziger Verein im Stadtteil Huchting tätig. Mittlerweile wurde der Verein umbenannt in Mütter- und Familienzentrum Huchting e.V.

 

Das Mütter- und Familienzentrum ist ein Ort, der Menschen zusammenbringt, Begegnung, Austausch und gemeinsame Aktivitäten ermöglicht und bei der Bewältigung des Alltags unterstützt. Der Wandel vom „frauenbewegten Treffpunkt“ hin zu einem modernen Familienzentrum ist gelungen und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei orientieren wir uns an den Anforderungen unserer BesucherInnen.


Hier im Quartier ist das MüZe ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb und stolz darauf, dass die Professionalisierung in den Bereichen Kindertagesbetreuung, Beratung, Verwaltung und Verpflegung so gut gelungen ist.

 

gültige Satzung eingetragen am 13.07.2016