Mütter- und Familienzentrum Huchting e.V. zieht ins neue Gebäude des Bürger- und Sozialzentrums ein.

Was lange währt, wird endlich gut. 1988 zog das Mütter- und Familienzentrum, damals noch als kleiner Verein, aber mit großen Visionen, auf das Gelände des Bürger- und Sozialzentrums Huchting in einen Raum der ehemaligen Schule. Der Verein wuchs und gedieh und wurde zu einem wichtigen Arbeitgeber im Stadtteil und Anlaufstelle für Familien, Alleinerziehende und Neuankömmlinge aus nah und fern in Huchting. Der Neubau auf dem Gelände an der Amersfoorter Straße wurde lange gewünscht und geplant. Aber auch dieses Bauprojekt verzögerte sich immer wieder aufgrund von außer Planmäßigen Entwicklungen. Aber nun ist es soweit, das neue Gebäude kann bezogen werden. Nach 30 Jahren beginnt nun ein neues Kapitel.

 

Bereits am Planungstag, am Freitag, dem 2.2., ziehen die beiden Kindergruppen die Butjer und die Stiftchen aus dem Stadtteilhaus an der Tegeler Plate vorübergehend für einige Monate in die neuen Räume des Kinderhauses. Dies ist notwendig, da auch an der Tegeler Plate größere Baumaßnahmen stattfinden und die Kinder und Erzieherinnen so vor dem unzumutbaren Baulärm geschützt werden.

 

Auch unsere Küchencrew packt seit gestern alles ein und zieht in die schöne neue und professionelle Küche. Schon am kommenden Montag sollen die Kindergruppen wieder mit Frühstück und Mittagessen, dann aus der neuen Küche, versorgt werden. Das Café ist leider noch nicht ganz bezugsfertig und auch die neuen Büros benötigen noch technische Infrastruktur. Das Café wird voraussichtlich in der KW 8, also frühestens ab dem 19.02. wiedereröffnet werden und dann mit neuem kulinarischem Angebot starten.

 

Die Minis, Forscherkids, Mäuse, Fuzzies und Frösche können voraussichtlich ab Mitte Februar die großzügigen neuen Räume bespielen.

 

Auch alte und neue Projekte und Kurse werden Platz im neuen Haus finden. Es gibt eine Projektküche für Koch- und Backgruppen. Weiterhin einen Kreativraum, z.B. für unsere Nähgruppe, die sich immer montags und freitags trifft. Das Sprach-Café wird weiterhin immer freitags im neuen Café stattfinden. Außerdem gibt es zwei Seminarräume, die bei Bedarf angemietet werden können.

 

Spätestens im neuen Kindergartenjahr ab dem 1. August 2018 werden die Kindergruppen Butjer und Stiftchen wieder in die Tegeler Plate zurückgezogen sein und es werden zwei ganz neue Gruppen im Kinderhaus gegründet. Mit einer Kitagruppe (U3) und einer Kindergartengruppe (Ü3), bisher als Vollzeitbetreuung geplant, wird das Mütter- und Familienzentrum Huchting e.V. seinen Beitrag leisten, dem Mangel an Betreuungsplätzen in Bremen zu begegnen und so wie eh und je Eltern im Stadtteil zu unterstützen.

 

 

 

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

 

 

Heidi Bär
Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

Mütter- und Familienzentrum
Huchting e.V.


Amersfoorter Straße 8
28259 Bremen

 

Fon: 0421 58 92 00
Mobil: 0177 288 64 29
Fax: 0421 58 78 21

 

oeffentlichkeitsarbeit@muetterzentrum-huchting.de

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Februar 2018

Weitere Meldungen